Schadensersatz nach Essen von schimmeligen Käse?
Hallo zusammen, ich habe leider Schimmel in Käse von der Firma Bonbel gegessen. Ich habe schon den Supermarkt und Bonbel selbst angeschrieben. Aber was habe ich nun für Ansprüche, da es mir seitdem gesundheitlich sehr schlecht geht. (Produkt ist bis zum 22. April haltbar und die Kühlkette wurde bei mir nicht unterbrochen.(Produkt ist bis zum 22. April haltbar und die Kühlkette wurde bei mir nicht unterbrochen)
Ich habe natürlich sofort Fotos gemacht und habe noch den Kassenbon
2 Antworten
Kannst du probieren. Aber wir sind nicht in den USA. Also es gibt keine Millionen. - Vielleicht auch nichtmal ein paarhundert Euro.
Deine Ansprüche sagt dir der Richter, du müsstest nämlich die Firma verklagen und dann diese Klage auch gewinnen.
Kannst du den Schimmel beweisen, klar machen, warum du den Käse gegessen hast obwohl er verschimmelt war und beweisen, dass dein schlechter Gsundheitszustand daher rührt?
Der müsste nachweisen, dass es davon kommt. Wenn man den Schimmel aber nicht mal sehen konnte, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass du da dauerhafte gesundheitliche Schäden davon nachweisen kannst.
Und woher willst du dann wissen, dass da Schimmel war, wenn du keinen gesehen hast?
Der Schimmel lag leider so das man ihn nicht sehen konnte. Ein Arzt Besuch könnte den Schaden der Gesundheit nachweisen?