Schaden Kollegen, welche Aufgaben von oben nicht ablehnen können und alles annehmen auch ihren Team?

1 Antwort

Ich gehe mal davon aus das alle Aufgaben die in einer Firma anfallen erledigt werden müssen.

Wenn sich jemand Querstellt muss der Chef dann die Arbeit outsourcen oder jemand dafür einstellen.

Und wenn es dann so ist das einer nicht ausgelastet ist wird dem seine Stelle halt wegrationalisiert

MarketWizard
Beitragsersteller

Manche nehmen auch dann Aufgaben an, obwohl sie ausgelastet sind und erwarten dann, das man ihnen hilft und sich selbst stärker belastet, nur weil sie nicht "Nein" sagen können.

MarketWizard
Beitragsersteller
@nobodyathome

Es ergibt keinen Sinn, voll ausgelastet bis zum Anschlag zu arbeiten. Dann läuft ja nach der Arbeit nicht mehr allzu viel, man kann auch sinnvoll und klug mit seiner Energie umgehen. Nicht jeder ist dazu in der Lage.

Wir haben nur 30.000 Tage im Durchschnitt und dann sind wir weg vom Fenster. Ich glaube, viele Menschen sind sich dessen gar nicht bewusst.

nobodyathome  02.07.2024, 20:52
@MarketWizard

Ach der Chef bezahlt 100% Gehalt für 100% Leistung und nicht für 50%Leistung und 50% abhängen

MarketWizard
Beitragsersteller
@nobodyathome

Der Chef zahlt nie 100%. Dann würde er selber nichts verdienen.

MarketWizard
Beitragsersteller
@nobodyathome

ich gebe durchaus Vollgas aber nur bei den Aufgaben bei denen ich auch Boni bekomme. Die Sachen, die als selbstverständlich angesehen werden, da kann sich gerne jemand drum kümmern der seine Zeit nicht wertschätzt.