Schabt ihr eure Butter von der Seite oder von oben?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich schabe die Butter immer von Oben ab 40%
Anderes 30%
Ich schabe die Butter immer von der Seite ab 25%
Ich fange zufällig oben oder seitlich an und mache dann SO weiter 5%
Ich schabe überall (Oben+Seite) ab 0%

16 Antworten

Hängt davon ab, wenn die Butter noch sehr hart ist schabe ich sie von oben ab, wenn sie zuhause aber schon etwas lag sind die Seiten mehr aufgefroren als die Mitte und dann schabe ich die Seiten

Ich schabe die Butter immer von der Seite ab

Ich schneide immer eine dünne Scheibe von der Seite ab. Zumindest, wenn ich mir selbst ein Butterbrot mache.

Ich arbeite als Assistenz bei einer jungen Frau mit Körperbehinderung. Für sie muss ich tatsächlich die Butter von oben abschaben. Ein außerordentlich komisches Gefühl, wenn man das das erste Mal macht.

Ich schabe die Butter immer von der Seite ab

Ich nehme die Butter vom Bauern, da steckt sie nicht in irgendeinem Plastik-Geschwür, sondern ist nur in ein dünnes Papier gewickelt, das sich aufklappen lässt.

Dann schneide ich Schrieben von der Seite ab, dann bleibt der Rest frisch und wenn die Seite mal angetrocknet ist, kann man eine dünne Scheibe abschneiden und ist wieder beim frischen Tiel.

Bei dieser Schaberei von oben in diesen Supermarkt-Plastikpackungen ist die ganze Butter vertrocknet, verschmutzt...

MrAmazing2
Fragesteller

Sind die Packungen beim Supermarkt nicht aus Aluminium???

das ist doch schnurz piep egal von welchem Ende man sich Butter nimmt sie schmeckt von allen Seiten gleich gut

MrAmazing2
Fragesteller

Dass die Frage sinnfrei ist ist mir klar, mich interessieren nur die Verhaltensweisen anderer Menschen und deren möglicher Grund dafür.

Ich schabe die Butter immer von Oben ab

Das ist am einfachsten finde ich :-)