Scam auf Ebay kleinanzeigen, ist das jemanden auch passiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh damit sofort zur Polizei bzw schreib wenigstens nen Report auf ebay das sein Account dann auch gesperrt wird. Ist ein Scam wie du schon schreibst, die Bank von der du die Email hast existiert in der Form nicht.

Solche Betrüger ziehen in letzter Zeit schon oft genug leichtgläubige Menschen ab.

NoName904543  30.06.2020, 13:19

Wer sämtliche Warnhinweise seitens Ebay ignoriert und sich trotzdem auf Versand einlässt um ein paar Euros zu sparen ist selbst schuld und die Polizei kann da auch nicht helfen, weil sie in Nigeria nun mal nicht zuständig ist.

Gillette95  30.06.2020, 13:27
@NoName904543

Desswegen sag ich ja, mindestens nen Report das solche Scamer wenigstens von der Plattform geschmissen werden. Wenn ich da jetzt mal an meine Oma oder andere Bekannte und Verwandte in dem Alter denke die sich bei sowas überhaupt nicht auskennen, möchte ich natürlich auch das die irgendwie geschützt werden. Und das geht am besten wenn Scam Accounts auch wirklich gesperrt werden.

Das ist kein Einzelfall. Ebay weist aber auch in den AGBs darauf hin, dass das Portal nur für Abholung mit Barzahlung gedacht ist und man als Kunde selber verantwortlich ist, wenn man trotzdem Versand anbietet.

Oponn  30.06.2020, 13:30

Wo in den AGB steht das? Wie ist das vereinbar mit der notwendigen Wahl zwischen Versand und Abholung bei Anzeigenerstellung?