Scam oder echt?

1 Antwort

Glückwunsch, du hast Stufe 1 von Phishing geschafft.

Niemals, unter gar keinen Umständen auf so ein Email antworten! Jetzt haben die schon mal deine Email, die sie an Spammer weiterverkaufen können. Wundere dich nicht, wenn du demnächst mit Spam zugeschüttete wirst.

Gibst du jetzt noch deine Bankdaten ein, räumen sie dein Konto leer.

Absender blockieren, Email löschen und hoffen, daß nichts nachkommt.

Fiverr schreibt doch ganz klar, daß Verträge, Kontakt und Zahlungen nur über deren Plattform abgewickelt werden sollen.

Nah1242  29.07.2024, 15:32

bei mir war dass auch der Fall und ich hab auch meine Daten angeben... Allerdings wurde ich dann auf Stripe.com (eine glaube ich vertrauenswürdige Seite) weitergeleitet und dort dann meine Daten angegeben... Ich hab aber eh nur 30 Cent auf meinem Konto

Tschij  20.09.2024, 17:53
@Nah1242

Hahaha!🤭 Ähnlich wie meines.... Nee, aber nein! Nie die Daten hergeben! Egal was drauf ist, vllt hast Du Dispo.... Oder sie versuchen es öfter und und und! Pass auf, was Du tust!LG Tschij

Nah1242  26.09.2024, 22:29
@Tschij

Ich hab meine konto daten angegeben aber nichts ist passiert…