Wurde noch jemand von einen Peter Wassel über ebay kleinanzeigen angeschrieben der eine Spedition schicken wollte und eine Vorauszahlung an eine Bank wollte?

5 Antworten

Es wäre besser gewesen, wenn du hier vorher nachgefragt hättest. Der Ausweis ist sicherlich gefälscht oder geklaut. Wenn man etwas verkauft, zahlt man doch selbst nicht vorher etwas ein. Du kannst nichts mehr machen, so schlimm es auch ist. Außer denjenigen anzuzeigen. Wobei der Name sicherlich nicht stimmt. Es ist anderen auch schon passiert, aber denen ist es auch nicht anders ergangen als dir. Ich würde es als Lehrgeld betrachten.

Ähnlich passiert,wollte mein Motorrad (Mobille.de)verkaufen.Weil der Wassel scheinbar auf See war und keiner Bankgeschäfte tägige konnte habe erst 300.- und nochmal 700.-€ überwiesen für Transport.

Danke für den Beitrag. Ich wurde über mobile.de auch von Peter Wassel und von einer weiteren Person mit den selben Texten angeschrieben. Bin natürlich skeptisch geworden und durch diesen Beitrag bestätigt worden. Dankeschön!

Das ist eine der ältesten Betrugsmaschen aller Zeiten.....also ja, sowas ist schon einigen passiert, noch mehr allerdings fallen da nicht drauf rein....

Inserat von mir für den Verkauf eines Autos. Rasche Meldung von H. Peter Wassel mit gmail Adresse in mäßigem Deutsch. Ich habe über Mobile (also nicht an seine gmail Adresse) geantwortet, seitdem keine Rückmeldung mehr. Nun las ich diese Beiräge - alles klar. Danke an Alle!; habt mir vermutlich viel Geld gespart!!