Überweisungsbetrug?

4 Antworten

Von einem habe ich eine Email bekommen, in der stand dass das Geld überwiesen wurde, jedoch noch auf hold on ist. Außerdem Stand in der email, dass ich zum Aktivieren den Artikel an eine Adresse schicken soll und der Person die Sendungsnummer schicken soll.

BETRUG - Geld und Handy weg

die Nigeria-Connection lässt grüßen

keine Bank setzt sich mit dir wegen Zahlungsmodalitäten in Kontakt

Gustixo
Beitragsersteller

Kann was passieren, wenn ich es nicht aktiviere?

peterobm  13.08.2020, 14:49
@Gustixo

was soll passieren, der Käufer ääh Betrüger ist Sauer :))

besser ER ...

Verhandle niemals mit mehreren .... sprich was soll der Unsinn 3 "potentiellen Käufern" Deine IBAN zu übermitteln.

Bei Vorabzahlung via Überweisung achte darauf, dass der Überweisende mit dem Käufer identisch ist, damit nicht die Basis für einen Dreiecksbetrug geschaffen wird.

 ich Ärger mit der Regierung bekomme

Genau, Frau Merkel wird sich persönlich um die Angelegenheit kümmern.

Gustixo
Beitragsersteller

Jetzt mal wirklich. Wenn ich stand jetzt nicht mehr mache, kann was passieren

Aliha  13.08.2020, 14:50
@Gustixo

Nein, überhaupt nicht, lösch die Mail und vergiss die Angelegenheit. Irgendjemand will dich bescheißen.

Alles Fake - uralte Betrugsmasche - Traurig das man Mitte 2020 noch drauf rein fällt.

  1. Du erhälst eine Fake eMail, einer Fake Bank im Ausland.
  2. Fake Bank sagt, Geld ist überwiesen, du sollst das Paket verschicken und der Fake Bank die Sendungsnummer mitteilen.
  3. Geld weg - Ware weg