SBahn im Frankfurter HbF?
Hey
Ich ziehe bald in die nähe von Mainz für meine Ausbildung und muss dann immer zurück nachhause mit der Bahn fahren. Ich hab die DB App und die Bahnhof Live App, und wollte mich mal informieren ob jemand bescheid weiss, wo ich am Frankfurter Hauptbahnhof die S-Bahn und U-Bahn finde?
Ich komme nicht 100% klar mit der Bahnhof app, da steht so ein S und U-Zeichen, wobei die S-Bahn doch eigentlich ganz unten sein muss, oder?
Dazu gibt es noch Unteretagen in denen garnichts eingezeichnet ist, was ist da? Und wo befindet sich quasi die U-Bahn, hat die keine Gleis Namen? (Da stehen zumindest keine in dieser App)
Und wie ist das, gerade im Winter wenn es so früh dunkel ist als Frau dort? Sollte man gerade bei der Unterführung zur U-Bahn aufpassen? Ich bin ja leider darauf angewiesen, also kann ich das ja leider nicht umgehen...
Ohne Apps wärst du in deinem Leben komplett aufgeschmissen oder? 🤦
Jap, mit circa 10% Sehstärke könnte ich mich alternativ durchfragen, was ich gerade ja quasi mache 😃
2 Antworten
Die S-Symbole markieren die Zugänge zu den unterirdischen S-Bahn-Gleisen.
Die U-Bahnen liegen nicht in der Zuständigkeit der DB und sind daher auch nicht in der Gleisnummerierung des Bahnhofs berücksichtigt.
S-Bahn und U-Bahn sind in der Tiefebene.
Auf deinem Plan sind die Abgänge (Rolltreppen nach unten) eingezeichnet.