Wie kommt man wenn man mit einem ICE ankommt zu den S-Bahnen am Frankfurter HBF?

3 Antworten

und ganz wichtig ist der richtige Bahnsteig.

Die Bahnsteige sind komplett baulich getrennt, auf der einen Seite geht es nur IN die Stadt und auf der anderen Seite nur ausserhalb der Stadt.

amelie23948
Beitragsersteller

steht das an wohin es in die stadt geht und wohin außerhalb oder muss man das wissen?

blackhaya  04.08.2024, 21:38
@amelie23948

Alle Linien fahren in die Innenstadt. Züge in die Stadt erkennst du mit den Zusatz "Über Hauptwache /Konstaplerwache"

Dazu gibt es hier einen lageplan. Frankfurt (Main) Hbf ist ein kopfbahnhof, das heißt die fernzüge halten am prellbock und setzen ihre fahrt in entgegengesetzte richtung fort.

https://www.bahnhof.de/downloads/station-plans/1866.pdf

Also: die S-Bahn-gleise sind im untergeschoss, die rolltreppen dorthin sind am querbahnsteig in der nähe der prellböcke der gleise 16/17 und 20/21, aufzüge am bahnsteig 18/19. Dort ist auch die U-bahn-station.

Einfach am Kopfbereich des Bahnhofs die Treppen, die mit "S" ausgeschildert sind, nach unten nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

amelie23948
Beitragsersteller

okay, vielen Dank.