Moin,
meine Freundin verhält sich in letzter Zeit manchmal extrem merkwürdig. Aus mir nicht klaren Gründen ist sie oft gestresst in letzter Zeit, weiß nicht was los ist, benimmt sich in einem Moment wie Schmutz und ist im nächsten wieder total lieb. Das hat vor kurzem angefangen und hört auch nicht mehr auf.
Zu ihr kurz: 17 Jahre, eine tolle Freundin, doch sie kann echt nicht über Gefühle reden und echt anfällig für so Sachen wie Stress oder genervt sein. Sie braucht viel Zeit für sich, doch irgendwie macht sie erst immer tolle Pläne um dann zurück zu rudern. Das ist so gerade der hauptpunkt+ sie verhält sich in letzer Zeit echt manchmal bisschen komisch mir gegenüber (hat keine Gründe). Wenn ich sie frage bin ich nicht schuld sondern sie findet gerade irgendwas anstrengend oder irgendwer nervt oder so...
Aber als Beispiel zu den Plänen: wollen ja in den urlaub und sie hätte vorgeschlagen könnte in den Sommerferien bei ihrer familie mit. Hab zugestimmt und war dann davon ausgegangen sie sagt nochmal bescheid. Nach paar Wochen hab ich sie gefragt und dann kam raus das sie jetzt schon gesagt hat das sie alleine fährt und ohne mich. Hab ihr gesagt das ich das echt mies fand zumal sie das echt kacke rübergebracht hat, aber Sie hats dann erklärt und alles geklärt. Begründung war halt: zeit für mich...
Heute hat sie unsern Wochenend-Plan von 2 Übernachtungen auf 1ne gekürzt. Begründung: Zeit für sich, ausschlafen wollen damit sie nicht grantig ist in der nächsten Woche. Alles gut hab jz keinen aufstand gemacht. Aber der 2 Übernachtungen Plan war ihre Idee vor 2 Wochen ungefähr. Sie ändert spontan also oft irgendwelche Pläne die sie selber macht... Glaube ihr ja das auch, zumal ich sie von Anfang an nicht anders kenne, aber dann muss sie doch nicht erst so "große Töne spucken", oder?
Und kp generell ist sie seit ner Woche einfach echt gestresst von vielen Menschen usw. Sie macht sich mit allem Stress oft genervt usw, wird also Zeit für Ferien😂. Das ist so extrem das es auch nixht nur mir auffällt sondern allen möglichen.
Mach mir sorgen das ich schuld bin, obwohl sie mir letztens nein dazu gesagt hat... Aber kp sie wechselt immer aus dem lieben Modus in den "Was wollt ihr alle" Modus...
Überlege sie gerade nochmal "ein letzes mal jetzt zu fragen ob ich schuld bin oder ob iwas anderes ist. Will ihr sagen was mir auffällt und gucken dann was sache ist... Soll ich das machen oder diese" Phase die auch nicht zum ersten Mal ist einfach so versuchen zu überstehen? Soll ich das dann lieber morgen machen und nicht heute so im abendstress oder doch jetzt?
So Sachen wie Sex war alles normal, also keine Ahnung was Sache ist... Kann mir dann eigentlich nicht vorstellen das ich Auslöser bin🤷♂️
Sind seit bald 10 Monaten zusammen und es läuft eigentlich super