Mache immer komische Bewegungen/laute von mir wenn ich unbeobachtet bin . Ist das normal?
Das beschäftigt mich eig schon viele Jahre. Es ist vorallem so wenn ich weiß, niemand beobachtet mich. Dann fang ich an komische Bewegungen zu machen , z.B verkrampfe ich meine Finger komisch , schreie rumm, ziehe ne komische Fratze oder gebe komische Laute von mir . Wird vorallem schlimmer wenn ich Emotional belastet bin also ob glücklich, sauer oder Traurig
frage mich nur ob das normal ist xD
Machst du es denn bewusst?
Ja schon. Wird aber schlimmer wenn ich emotional angespannt bin, also wenn ich traurig, sauer, happy bin und so
3 Antworten
Frage bitte Deinen Arzt. Wenn das auch geschieht wenn Du nicht alleine bist könnte es das Tourette-Syndrom sein oder vielleicht auch in beiden Situationen. Ich kann das nicht genau sagen, ob es auch so sein kann wenn Du nur allein bist. Es könnten vielleicht auch andere Ursachen sein, aber mir fällt zuerst das ein. Verstehe das aber bitte keinesfalls als Diagnose. Einen Arztbesuch halte ich aber deshalb trotzdem für erforderlich.
Wie alt bist Du?
Ich bin Fachkrankenpfleger.
Herzlichen Gruß
Rüdiger
Herzlichen Dank für den Stern! Der hat mich sehr gefreut! :-)
Ohne Dir zu nahe zu treten, mit dem Arzt darüber zu sprechen wäre schon sinnvoll. Dafür ist es allein entscheidend, ob Du unter den Erscheinungen leidest. Ich nehme an das dies der Fall ist, sonst hättest Du Dich hier nicht mit einer Frage gemeldet.
ich finde das nicht normal
mein bruder macht das auch und ich könnte jedes mal ausrasten
Mach ich auch, allerdings bin ich wohl nicht gerade normal.
Aber ich weiß von was Du redest.
Ich bin 19 . Hab das aber schon seit ziemlich vielen Jahren