Satz des Pythagoras?

2 Antworten

Du sollst berechnen was die Gesamtlänge der 24 Stahlseile sind die auf der Innenseite der Fahrbahn angebracht sind mit Hilfe der technischen Daten.

Nekoliny
Beitragsersteller

Die Frage hab ich auch verstanden nur wie ?

Nekoliny
Beitragsersteller
@Thecco

Hätte ich nicht gedacht xD Wenn ich wüsste wie das geht hätte ich nicht gefragt :3

Thecco  25.02.2021, 06:26
@Nekoliny

Dann schau einfach in dein Formelbuch oder google ihn

OHNE Zeichnung ist das verdammt schwer zu erklären

Bild zum Beitrag

b ist über der Mitte vom Kreisverkehr . Weil der Pylon 70 hoch ist , aber 6 m über der straße soll b 64 m lang sein

ach nee : befestigt auf 50 m , also 44 m lang

AB ist die Strecke von der Mitte bis zur Innenseite der Fahrbahn

Und zwar der Radius

also 72/2 - 5 = 31

Dann gilt mit Py

a = SSeil² = 31² + 44²

 - (Schule, Mathematik, Rechnung)