Saturn online antwortet einfach nicht. Was kann ich tun?

3 Antworten

Du hast vieles richtig gemacht, u.a. Fristen zu setzen. Allerdings könnte man darüber streiten, dass ein Rücktritt per Kontaktformular rechtlich wirksam ist.

Ich würde meinen Rücktritt vom Kaufvertrag per Fax oder Einschreiben erklären. Wenn keine Rückszahlung des Kaufpreises erfolgt, kannst Du nochmals eine Frist zur Kaufpreiserstattung setzen. Ist diese verstrichen, befindet sich Saturn im Zahlungsverzug (worauf ich nochmals hinweisen würde). Jetzt könntest Du Dich zurücklehnen, weil Zinsen fällig werden.

skyfly71
Beitragsersteller

Ich glaub schon, dass der Rücktritt per Kontaktformular wirksam ist :-) Man bekommt nämlich eine Bestätigungs-EMail mit Zitat des Originaltextes....

Die Zinsen sind ja in heutigen Zeiten sehr überschaubar. Ich Frage mich eher, ob Mahnbescheid oder Klage erfolgversprechender und vor allem schneller ist. Will nicht noch ein Jahr auf mein Geld warten...

Esskah  27.02.2021, 21:50
@skyfly71

Der Rücktritt ist an keine Form gebunden, Du musst es nachweisen können. Mit so einer Bestätigung kann der Nachweis vermutlich erbracht werden - ja, das kann sein.

Was Du als Zinsen verstehst, sind Guthabenzinsen für Kapitalanlagen. Die sind mit Verzugszinsen aber nicht vergleichbar. Das BGB sieht bei Verzugszinsen 5% über dem Basiszinnssatz vor. Dieser liegt aktuell zwar bei -0,88%. Dennoch rechnen sich ca. 0,20 € für jeden Tag des Verzuges. Das sind nach 3 Monaten gut 17 €

Also deutlich mehr als auf dem Sparbuch - aber zu wenig um reich zu werden, das ist richtig.

Tja, hast du es schon mal mit Fax oder E-Mail ausprobiert, hatte schon mal solch einen ähnlichen Fall und da hat es bei mir geklappt. Ansonsten musst du hartnäckig am Telefon bleiben und versuchen immer zum nächsten Mitarbeiter verbunden zu werden, der höhergesetzt ist. Ist doch klar, dass die dich nicht zurückrufen, weil die selber keine Antwort wissen.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte, oder du schreibst nochmal.

Viele Grüße Tommy

Ich würde anrufen anrufen und anrufen und wenns passt motzen und Druck machen.