Saturn liefert Monitor nicht?
Hallo zusammen. Ich habe am 27 Oktober einen Monitor bestellt, an dem Wochenende wo die Mehrwertsteuer gesenkt wurden . Das Problem ist der Monitor sollte schon lange geliefert wurden sein und zudem der Monitor anscheinend nicht geliefert werden kann weil es ein Auslaufendes Modell ist. Schon beim Markt gewesen und die konnten mir nicht helfen. Welche Rechte habe hier als Privatperson weil ich eigentlich den Monitor richtig günstig hätte bekommen können und die anderen vergleichbaren Monitor ziemlich teuer sind.
die konnten mir nicht helfen
Was sagen sie denn? Soll er noch geliefert werden?
Anscheinend können die den nicht mehr liefern meinten die
3 Antworten
Rechtlich gesehen ist bei einem Internetkauf erst der Versand die Annahme des Kaufvertrages - nicht die Bestellbestätigung. (das heißt nur "wir haben zur Kenntnis genommen, dass sie Ware x für Preis y haben wollen")
Heißt : Wenn man dir den Kauf jetzt storniert, hast du schlichtweg leider Pech gehabt.
Anstatt dich beim Markt zu erkundigen, solltest du beim Online Shop Kundenservice anrufen wie es aussieht mit der Lieferzeit.
Nein, nicht Online-Angebot und Bestellung sind der Vertragsabschluss, sondern mit der Bestellbestätigung wird erst der Vertrag geschlossen. Nicht erst durch den Versand.
Ich kann doch nicht ein Produkt anbieten im Shop, wenn Ich das gar nicht auf Lager habe. Aus diesen Gründen nimmt man die Ware aus dem Sortiment, bevor Leute Sie bestellen.
Habe schon beim online Kundenservice angerufen schon 4 mal bestimmt . Alle meinten ich soll ,, Geduld” haben
Wird schwierig für dich. Wenn der Monitor wirklich nicht mehr lieferbar ist, dann liegt ein Unmöglichkeit vor, die dazu führt, dass Saturn nicht mehr leisten muss.
Daher sind dein Möglichkeiten leider sehr eingeschränkt.
Lieferung papierschriftlich mit Fristsetzung einfordern.