Meine identischen Monitore haben einen Fehler?

Kleiner Nachtrag:

nach einem Neu Start vom PC ist der Fehler von dem gebrauchten Monitor verschwunden, also liegt der Fehler nur noch beim neuen Monitor vor. Also hat es sich quasi einfach einmal getauscht.

2 Antworten

Hi Nico1009

Es gibt viele unterschiedliche Probleme falsche oder unnatürliche Farben auf einem Monitor, ich vermute das es ein Grafikkartenfehler ist.

Probiere mal folgendes check mal ob die Kabel und Anschlüsse deiner Monitore fest und richtig sitzen. Ein lockerer oder beschädigter Kabel führt manchmal auch zu Farbwechseln.

Überprüfe auch mal, ob die Auflösung, die Bildwiederholrate und das Farbformat deiner Monitore richtig eingestellt sind. Du kannst diese Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung oder in den Windows-Einstellungen ändern.

Hast du auch dein Farbfilter in den Windows-Einstellungen aktiviert? Den ein Farbfilter kann die Farben auf deinem Bildschirm verändern, um sie für Menschen mit Sehbehinderungen oder Farbenblindheit anzupassen. Du kannst den Farbfilter unter Einstellungen -> Erleichterte Bedienung ->Farbfilter deaktivieren.

Hast du ein Farbprofil für deine Monitore erstellt oder angewendet? Ein Farbprofil ist eine Datei, die die Farbeigenschaften deines Monitors beschreibt und anpasst. Du kannst ein Farbprofil unter Einstellungen -> System -> Anzeige -> Erweiterte Anzeigeeinstellungen ->Farbverwaltung erstellen oder ändern. Du kannst auch versuchen, das Standard-Farbprofil deines Monitors wiederherzustellen oder ein anderes Farbprofil auszuwählen, das zu deinem Monitor passt.

Lade dir auch ggf. die neuesten Treiber für deine Grafikkarte und deine Monitore herunter. Du kannst die neuesten Treiber von der Nvidia-Website oder von der MSI-Website herunterladen und installieren . Du kannst auch die Windows-Update-Funktion verwenden, um nach verfügbaren Treiber-Updates zu suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Teil der Administrator Community

Nico1009
Beitragsersteller

danke dir ich werd mich gleich mal ran setzen und alles abarbeiten!

Könnte ein Problem der Grafikkarte oder der Monitore

Nico1009
Beitragsersteller

und weißt du vielleicht was ich da machen könnte?