27 Zoll vs. 32 Zoll FULL HD Monitor?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nun, von 16 zu 10 ausgegangen, was für Computerbildschirme das normalmaß ist, wäre das 27" gerät 58 cm breit, das 32" gerät 69 cm. Das wären bei 1920 Pixeln etwa 0,3 bzw. 036 mm für jeden Bildpunkt. da das menschliche Auge auf einem Meter so wie so eine Auflösung von nur einem halben Millimeter hat, würde das keinen signifikanten Unterschied ergeben.

Stellt sich nur die Frage, was versprichst du dir von einem größeren Bildschirm?

verstheh mich nicht falsch, aber angesichts von

  • gallopierender Inflation
  • Energiekriese
  • Klimawandel
  • zunehmender Vermüllung

sollte man sich wirklich gründlich überlgen, ein funktionstüchtiges Gerät durch ein anderes zu ersetzen.

lg, Anna

wenn du den platz hsat ganz klar 32 am besten sogar kein fhd sondern wqhd

Woher ich das weiß:Hobby – Ist einfach so

Un1kQ
Beitragsersteller

wqhd in der größe gibt es von aoc (und es soll wieder ein aoc sein) leider nur in 75 hertz bei wqhd. Es sollen aber schon 240 Hertz sein :)

campino73  27.01.2023, 22:48
@Un1kQ

240 fhd weiß ich aj nicht ich hab ein msi 32 wqhd 165