Monitor maximum 144 Hz, obwohl es 165 Hz hat?

WhiteDragon3564  09.07.2024, 22:24

Wo siehst du denn, dass du nur 144Hz hast? In den Windows setting? Hast du den Monitor mit DP an deiner GPU angeschlossen?

Hamu12
Beitragsersteller

Fps anzeige

3 Antworten

Wie die anderen schon sagen, du musst den Displayport nutzen.

Dann musst du in das Menü deines Monitors, das geht über die Tasten die meistens rechts unten oder hinter dem Monitor sitzen. Dort muss es irgendwo den Menüpunkt für das OC des Monitors auf 165Hz geben.

Hamu12
Beitragsersteller

Ok aber welcher dp ist gut?

Der Monitor hat nur HDMI 1.4. Das kann bei 1080p nur 144 Hz.

Bild zum Beitrag

https://viotek.com/how-to-get-max-refresh-rates-with-gaming-monitors/

Insofern DP verwenden.

 - (Gaming, Grafikkarte, Gaming PC)

Hamu12
Beitragsersteller

Wie viel habe ich mit DP

Hamu12
Beitragsersteller
@Gehilfling

Ok danke ich gebe dir die hilfreichste Antwort morgen kannst du mir eins empfehlen?

Hamu12
Beitragsersteller
@Gehilfling

Ok nehme den 2m langen aber reicht er für 165hz?

Gehilfling  10.07.2024, 07:04
@Hamu12

Ja. DP 1.4 reicht, um Full-HD sogar mit 240 Hz anzuzeigen.

Musst du im system einstellen und kann auch am kabel liegen hdmi kann zb manchmal nur 120hz

Hamu12
Beitragsersteller

Oh habe hdmi aber 144hz

hazemazelaze  09.07.2024, 22:21
@Hamu12

Schau mal bei google gibt verschiedene hdmi zb 2.0 oder so aber gehen alle am gleichen anschluss also ist der gleiche stecker ansich aber ich empfehle eig display port als anschluss schau da mal liegt wahrscheinlich am anschluss