Sattel an der Halterung gebrochen?

 - (Fahrrad, Mountainbike, Sattel)

5 Antworten

So. Jetzt aber mal richtig: Je nach Alter des sattels kann es sich hierbei um materialermüdung oder tazächlich um einen GEWÄHTLRISTUNGSFALL Handeln. Wenn der Sattel erst ein paar Wochen alt ist ist es ein Fall der Gewährleistung. Ist der Sattel einige Jahre alt kann es sich ganz einfach um materialermüdung Handeln. Ob der Hersteller des Sattels überhaupt eine Garantie auf den Sattel gibt ist eine andere Frage die wir dir hier nicht beantworten können. Bitte beachte: innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf des Sattels muss der Laden dir beweisen das das schon vorher da war. Dannach musst du dem laden beweisen das der Schaden schon vorher da war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Wie alt ist das Fahrrad?

Der Sattel ist korrekt montiert, da darf das Gestell nicht einfach so brechen.

Auf jeden Fall reklamieren!

Doch, ich erkenne, was da los ist. Darf nicht passieren bei einem neuen Sattel. Materialfehler vermute ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Ja, das ist eine Garantiefall - sofern du noch einen Anspruch auf Garantie erheben kannst.

man kann nichts erkennen auf dem Bidl. Wenn es im Rahmen der Garantiefrist ist, ist das ein Garantiefall.