Satellit Schüssel von Nachbar Gaming PC?

6 Antworten

Hallo Terminator46,

da kannst du beruhigt sein, davon merkst du absolut garnichts.

Vorallem sind die Schüsseln reine Empfänger, diese senden absolut garnichts. Da du explizit auch noch darauf hinweist, dass du deinen Computer per Netzwerkkabel anbinden möchtest sei noch als kurzer Ausflug gesagt, dass auch dein WLAN davon nicht betroffen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Terminator47
Beitragsersteller

Hey danke für die Information, sehr lehrreich gewesen für mich

bwhoch2  30.08.2021, 09:11
@Terminator47
dass auch dein WLAN davon nicht betroffen ist.

Welches WLAN? Das mit dem WLAN-Kabel?

MrAnoncow927  30.08.2021, 12:34
@bwhoch2

Ja, da stolpert man ja gelegentlich darüber. Wichtig ist vorallem beim WLAN Kabel, dass genug Datenflüssigkeit eingefüllt ist, sonst trocknet das Kabel aus :D

Nein, ein solcher Zusammenhang ist völlig abwegig.

Hallo, also zu einer Störung oder sonstiges sollte es eig. nicht kommen. Die Stahlung bei Satelliten ist eig. sehr swach.

Kann ich mir nicht vorstellen, da die Schüssel ja nur empfängt und nicht sendet und die Strahlen die sie empfängt ja sowieso überall sind.

Nö. Die Schüssel ist ja nur ein Empfänger und kein Sender.