Gibt es Störungen wenn ein Kabel an einer Heizung langläuft

6 Antworten

Wie hier schon angemerkt ist, wenn die 15 m lange Leitung das erfüllt, was du dir vorstellst, ist die Befestigung an der Heizung nicht störend. Nur wenn mal eine Reparatur an den Heizungsrohren nötig wäre, stört es den Installateur. Wenn du das Kabel mit durchsichtigem Klebeband ca. 25-30 cm Abstand befestigst und hinter das Rohr schiebst, ist es auch so gut wie aus dem sichtbaren Bereich verschwunden. Als weitere Befestigungsalternativen bieten sich auch Kabelbinder oder Isolierband an.

heizungsrohre ? das klingt nach gas oder öl... das sollte kein problem bereiten, es sei denn die rohre werden so warm, dass die isolation des Kabels in Mitleidenschaft genommen wird... by the way: ein solch langes VGA kabel kann auch so leichte übertragungsprobleme bekommen...

falls du eine flachglotze anschließen wolltest, empfehle ich darüber nachzudenken, ob es nicht sinniger wäre, eine grafikkarte mit DVI und ein DVI -> HDMI anschlusskabel zu verwenden

lg, anna

puschel24  04.12.2011, 10:43

Wer kann sich das heute noch leisten Gas oder Öl in Heizungsrohren zu bunkern? Meist ist da neuerdings nur noch Wasser drin ;-o)))

felix88888
Beitragsersteller

Ja das is ne GAsheizung aber in die HEizungen fließt nur Wasser, das Wasser wird nur in so einem Ding mit Gas erhitzt.

also gut is es net wenns vermeiden kannst dann las es a ber im notfall sollte es schon ne zeit gehen

felix88888
Beitragsersteller

das is aber leider der kurzeste weg zum fernseher oder waäre es dann bessser es unter die heizungsrohre auf den boden zu legen und bit diesen spezielen nägelteilen dort zu befestigen

zorngickel  04.12.2011, 10:40
@felix88888

Kommt darauf an wie heiß die Rohre werden können. Hitze und Kunststoff verträgt sich leider nicht immer. Lieber unten am Sockel verlegen.

15 Meter ? Da wirst du wenig Freude Die Kabel für die drei Farbsignale und für das Synchronisationssignal sind Hochfrequenzsignale. Bei der Leitungslänge werden die hohen Frequenzen kaum noch am Monitor ankommen. Das Blld wird sehr unscharf.

Die Heizungsrohre sind da völlig unwichtig