darf meine Nachbar Frösche in seinen Teich setzen?

17 Antworten

habe auch solche nachbarn, in deren teich zur paarungszeit fast 100 frösche sind, aber es ist eine art laubfrösche, deren geräusche sind sehr sehr leise, wie wenn ein mensch tonlos prrrrrr macht, also sehr erträglich. dein nachbar sollte sich um solche frösche bemühen, naturschützer fragen, zb laich oder kaulquappen solcher frösche besorgen und in den teich setzen.

MiAnTo  09.05.2008, 14:29

Super Alternative!
Harmonisch, respektvoll gegenüber den Vorlieben des Nachbarn, Rücksichtsvoll gegenüber dem eigenen Ruhebedürfnis...
DAUMEN HOCH!!!

Zoohandlung: Kleiner Alligator... und das Problem ist gelöst. Die radikaleren und nicht ganz legalen Methoden möchte ich hier jetzt nicht alle anführen. Aber mein Oma aus Spanien könnte auch das Problem in den Griff bekommen... gugst du hier:

Oma voert duiven http://www.youtube.com/watch?v=u2RZnZ_BFaU

Das ist so typisch Mensch: die Natur hat überall dort nichts zu suchen, wo der Mensch eine andere Vorstellung hat...

Herrgott, dann zieh halt in die Stadt auf eine schön asphaltierte Strasse mit regelmäßigem Kehr-Fahrzeug-Verkehr und ohne Bäume.
Motorengeräusche sind ja so absolut unnatürlich, dass sie Dich nicht stören dürften und Dein Nachbar endlich die natürliche Ruhe genießen kann, ohne Eure tränaugenringe-schlechte-Laune-Gesichter.
Und es sind ja nicht nur die Frösche! Diese fiesen Vögel da draußen, also nein, die tschirpen sobald die Sonne scheint - e-kel-haft!!!

Zur Information: die Natur ist zum Glück nicht ruhig!!!

Heyaaaaron  16.05.2021, 00:11

Trotzdem sind Frösche lästig af

Ich persönliche finde die ganzen quakenden Frösche in meiner Nachbarschaft auch mehr als nervig, vor allem, weil es auch vom Menschen ausgesetzte sind. Und da wir hier ca. 20 extrem laut quakende Frösche haben, hat es sich mir der Nachtruhe. Die Argumente mit der Natur sind super albern, sorry. Frösche an natürlichen Seen und Bächen: sehr gerne; mitten im Wohngebiet: unzumutbar! HAb schon überlegt, ob ich den NAchbarn etwas Waschmittel in die Teiche kippe, der Reiher war leider nicht zu erreichen ;-)

meine Frösche sind von der Nachbarin links gekommen, der Nachbar rechts denkt ich hätte Sie gekauft und sollte Sie zurück zum Zoohandel bringen, mit ein bischen Glück komt der morgendlichen Besuch herr Reiher und frühstückt bei mir am Teich.

aber da gibt es toch die Tolle Werbung.

Wer Wie Was Weis OBI, habe meinem Nachbar heute eine Tüte Ohrstöpsel gekauft und geschenkt jetzt Freut ER sich weil er das gemeckere seiner Frau nicht mehr anhören muss. wie man sieht hilfe kann auch anders verwendet werden ;-) und kommt nicht immer da an wo es für gemeint ist.

übrigens ein Tüte (10 stück )kostet € 3,99 ein guter tip noch, auf der arbeit kann man sie umsonst bekommen