Sasmsung Waschmaschine Flüssigwaschmitteleinsatz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Wenn du Flüssigwaschmittel ohne diesen Einsatz reingibst dann bleibt das Flüssigwaschmittel nicht in der Trommel sondern kommt zur Pumpe.

Mit dem Einsatz wird das Flüssigwaschmittel zum richtigen Zeitpunkt eingespült, so dass es auch in der Trommel bleibt und wirken kann.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  01.09.2024, 17:28

Danke für den Stern

Ohne den Einsatz läuft das Flüssigwaschmittel gleich aus der Schublade, evtl. noch bevor Du sie geschlossen hast. Dann klebt es unten im Fach. Wenn Du direkt wäschst, kannst Du das Waschmittel auch gleich in die Trommel geben. Solltest Du ein Programm mit Vorwäsche benutzen (macht eigentlich niemand mehr), dann wäre das Waschmittel zu früh in der Trommel. Auch wenn Du die Zeitverzögerung benutzt, wäre es besser, das Waschmittel bleibt erst mal in der Schublade und wird erst zum Beginn des Waschzyklus eingespült.