Flüssigwaschmittel-Einsatz Notwendig (Waschmaschine)?
Hallo.
Ist so ein Einsatz für die Waschmaschine notwendig? Als Beispiel hier mal ein Bild:
Bei der Waschmaschine meiner Mutter ist so ein Einsatz vorhanden. Der verhindert eben dass das Flüssigwaschmittel direkt nach dem Einfüllen in den Behälter in die Maschine bzw. in die Trommel läuft.
Ohne dem Einsatz läuft nämlich das Waschmittel (und auch der Weichspüler) direkt in die Trommel. Bei meiner Bosch Waschmaschine ist so ein Einsatz nämlich nicht dabei.
Ändert das was an der Reinigung der Wäsche? Auf der Bosch Seite gibt es auch wohl keinen Einsatz zum nachkaufen (zumindest nicht fûr mein Modell).
Hier noch ein Bild ohne Einsatz:
Da wo der Pfeil ist kommt ja das Waschmittel rein. Und es würde ja direkt runter in die Trommel laufen.
6 Antworten
Das ändert gar nichts. Du kannst das Waschmittel auch direkt auf die Wäsche geben.
Die Idee ist vielleicht, dass das Waschmittel nicht direkt reinläuft und sich nicht auf der Wäsche konzentriert, sondern gleich verteilt wird. Aber das passiert ja sowieso nach kürzester Zeit.
Und es ist ein Messbecher, damit man nicht zu viel reinkippt....
Überflüssiger Schnikschnak, das Waschmittel kannst du auch gleich in die Trommell kippen ( Pods ) !
Pods sollte man der Umwelt zuliebe auch nicht nehmen. Waschmittel wird auch ohne Pods gnadenlos überdosiert.
Flüssigwaschmittel immer direkt in die Trommel geben, damit der Einspülkasten und die Schläuche sauber bleiben
Hallo
Wenn man Flüssigwaschmittel verwendet dann sollte man es dem zufließendem Wasser beigeben.
Beim Weichspüler muss man darauf achten dass man nicht zu viel rein gibt, sonst wird es vorzeitig abgesaugt
Gruß HobbyTfz
hat jede Waschmaschine mittlerweile. brauchst du nur bei Flüssigwaschmitte und auch nur wenn du ohne Messbecher arbeiten willst oder eine Vorwäsche brauchst (Rechts fach kommt dann zuerst).
Ansonsten bei Pulver unbedingt hochklappen.
Wir nutzen halt Flüssigwaschmittel. Aber der Deckel ist ja gleichzeitig ein Messbecher. Also so einen extra Einsatz brauche ich nicht?
Hab halt keine Pods. Ist halt Flüssigwaschmittel aus der Flasche.