Santa fe fair?

1 Antwort

Naja... Kolumbus wollte jemanden, der seine Reise finanzierte und Spanien schlug eben seinen Vorteil daraus. Ich sehe da nicht wirklich ein großes Problem, außer dass ich die ganze Sache eher in die frühe Neuzeit, als ins Mittelalter datieren würde.
Was meinst du denn genau?

Kolumbus wurde ziemlich gut unterstützt und erhielt einiges an Ämtern, Würden und Titeln... ihm Gegenüber war die Sache vermutlich sehr 'fair', den Eingeborenen der eroberten Gebiete gegenüber vermutlich weniger, doch das ist ja typisch im Rahmen der Kolonisation.