Wieso gehen beim Hyundai Santa Fe die 12V steckdosen nich?

3 Antworten

Sicherung?! Wenn die Dose schon durchbrennt ist davon auszugehen, dass die Sicherung auch durch ist (JEDER Verbraucher hat eine Sicherung) und falls nicht, kann es nur noch die Verkabelung sein.

Rotauge89
Beitragsersteller

im motorraum ist einer aber ich sehe nicht ob da eine Sicherung für die steckdosen dabei ist, wie würde die Sicherung beschriftet sein?

Rotauge89
Beitragsersteller

sind 3 Sicherungen für 4 dosen, 1 Sicherung war kaputt aber alle 4 dosen sind ohne funktion

Smartass67  01.06.2017, 11:29
@Rotauge89

Dann ist da vermutlich irgendwo noch eine Hauptsicherung?! Viele Autos haben zwei Sicherungskästen...einen im Motorraum, einen im Fahrgastraum. Ich kenne mich mit dem Hyundai aber nicht wirklich aus.... musst Du selbst suchen/schauen.

Rotauge89
Beitragsersteller

ist es möglich dass bei einem kabelbruch alle steckdosen betroffen sind?

Smartass67  01.06.2017, 11:19
@Rotauge89

Schau doch nochmal ins Handbuch. Wenn alle an der selben Sicherung hängen, dann hängen auch alle am selben Stromkreis/Kabel.

Rotauge89
Beitragsersteller

alle 4 gehen ja nicht

Smartass67  01.06.2017, 11:11
@Rotauge89

...bleibt die Verkabelung.... (oder da ist noch eine Sicherung...)

Rotauge89
Beitragsersteller

sorry habs doof geschrieben, die Sicherung war durch net die dose

da bleibt nur messen wo der strom auf der strecke bleibt

Rotauge89
Beitragsersteller

kenn mich da leider nicht aus, habe gehofft es würde reichen die Sicherungen zu tauschen

wollyuno  01.06.2017, 11:21
@Rotauge89

da legst dir eine prüflampe 12 volt zu und schon kannst es verfolgen,gibts ab 2,99

Die Zündung hast du eingeschaltet?

Rotauge89
Beitragsersteller

ja, ganz blöd bin ich nicht :)