Sand aus Handyladebuchse entfernen?

1 Antwort

Ich würde es zuerst mit Druckluft versuchen. Entweder du hast Zugang zu einem Kompressor oder du kaufst dir irgendwo Druckluft aus der Dose.

Wenn das nicht hilft, dann könntest du einen Zahnstocher oder einen anderen spitzen Gegenstand nehmen (am besten nicht leitend) und versuchen die Sandkörner so zu lösen. (am besten noch zusätzlich Druckluft verwenden)

Wenn das auch nicht hilft, dann müsste man die USB Buchse austauschen, dabei muss man allerdings das Smartphone öffnen ...