Switch mit huawei ladekabel laden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huawei Kabel haben etwas andere Ampere und Volt Zahlen. Das Netzteil sollte gehen aber du brauchst ein anderes Kabel. Ist etwas verwirrend, da die Kabel ja genau gleich aussehen :)

Ansonsten ist die Switch aber mit eig allen USB C Kabeln kompatibel, Huawai ist da ne Außname

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Nintendo seine eigenen Ladekabel hat und das Huawei Kabel ein USB -Kabel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OberKartoffe632
Beitragsersteller

Auf anderen Seiten steht aber wiederum dass es gehen soll?

Die nintendo switch nutzt ein USB-C Kabel, normalerweise sollten solche Kabel von anderen Herstellern auch funktionieren.

Woher ich das weiß:Recherche