Smart TV mit WLAN verbinden?

3 Antworten

Das Gerät resetten oder alle Wlan Einstellungen resetten und neu machen am Gerät.

Vllt. will der immer noch ins alte Wlan rein.

Router so lassen, dort nur schauen ob eine Mac-Filterung die Anmeldung verhindert oder eine IP-Reservierung.

(Wenn ein 5GHz WLAN hast, muss das das Gerät auch können, bspw. wenn das alte WLAN 2,4 GHz war.)

Den Stromstecker vom SmartTV für 5 Minuten trennen und dann frisch mit deinem WLAN verbinden.

Oder Reset am SmartTV durchführen und ganz frisch einrichten.

PS:

Wenn das nicht hilft, Datum und Uhrzeit am TV richtig einstellen... bzw. Datum + Uhrzeit automatische aus dem Netzwerk beziehen einstellen. Es klingt komisch, jedoch bei Sony-SmartTV hat es geholfen: https://community.sony.de/t5/android-tv/wlan-hat-keinen-internetzugriff/td-p/2648037

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Ferndiagnosen sind leider nicht möglich. Passwörter noch mal checken und abgleichen.