Samsung S6 edge max Amper laden?

2 Antworten

Ech Persönlich habe den S6 (nicht-Edge) mehrere Jahre lang mit einem 3 Amper Ladegerät aufgeladen, und der Akku scheint immer noch seine volle Leistung zu haben. Ich glaube, das Gerät nimmt nur soviel Strom, wie es braucht. Ich würde nun nicht unbedingt versuchen ein 10 A Ladegerät anzuschließen, aber während ca. 6 Monaten habe ich sogar ein 5 A Gerät verwendet, und keinen Schaden feststellen können (ich habe damit aufgehört weil ich das Teil für den Raspi brauchte).

Also, Schlussfolgernd würde ich behaupten dass 3-5 Amper kein Problem darstellen, versuche allerdings, wenn du 100% sicher gehen möchtest, unter 3 Amper zu bleiben, da der Hersteller meines Wissens nach nicht mehr vorgesehen hat.

Achte nur darauf dass die Ausgangsspannung 5V beträgt.

Das Gerät bestimmt den Ladestrom nicht das Ladegerät es stellt ihn nur bereit den man max. nutzen kann

ist der AKKU voll schaltet sich das Laden automatisch ab und 2550 mAh ist nicht viel.

Und bei Überladung fangen diese Dinger schnell Feuer und ist nicht zu löschen bis ausgebrannt .

Samsung Galaxy S6 Akkumulator

Typ Lithium-Ionen-Akkumulator 2550 mAh

https://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_S6