Samsung Kühlschrank läuft aus?

2 Antworten

Ein Nofrost KS taut ca 1 mal die Woche elektrisch mit Heizung ab, das dabei anfallende Tauwasser wird von einer kleinen Wanne auf der Rückseite unterhalb des Verdampfers gesammelt und läuft dann durch ein dünnes Röhrchen auf die Verdunsterschale auf dem Kompressor, das Röhrchen ist wahrscheinlich durch Staub verstopft, wenn du nicht von innen herankommst, versuche es von der Rückseite her mit einem weichen Draht oder einem stabilen Kabelbinder in das Röhrchen hinein, welches oberhalb der Plastikschale über dem Kompressor herauskommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Causemensch
Fragesteller

Danke für die Antwort. Nur bin ich in der Hinsicht extrem unerfahren. Hast du vielleicht die Möglichkeit es mir mit Bilder oder Video es zu zeigen oder schicken, das währ sehr nett, wenn es möglich ist..

Causemensch
Fragesteller

Das ist die Rückseite von dem Kühlschrank.. kannst du mir bitte sagen wo das Loch sein soll.. da sind ja mehrere oder muss ich das

Causemensch
Fragesteller
@Causemensch

jetzt wollte ich bild schicken vom kühlschrank hinten geht aber nicht(

Da es ein Nofrost ist, befindet sich der Verdampfer hinter einer Verkleidung, um an den Kompressor mit der Plastikschale zu kommen, musst du den KS umdrehen, irgendwo über der Plastikschale auf dem Kompressor kommt ein dünnes Röhrchen heraus, das musst du freimachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978