Kühlschrank funktioniert nicht mehr?

6 Antworten

Gewährleistungszeit beträgt 2 Jahre.

Wenn du einen Handwerker rufst wollen die money haben.

Mein Tipp gucke in deinen Unterlagen nach, ob es vllt ein Angebot gab vom Händler. Manchmal bekommt man eine Garantie kostenlos für mehrere Jahre

Bektas99
Beitragsersteller

Die Sache ist wir haben die Unterlagen nicht mehr... meine Eltern wissen nicht mal genau wo sie es gekauft haben....(meine Eltern sind alt). Und kann ich einfach bei irgendeinem Techniker anrufen? Wie viel würde des kosten? Oder lieber bei beko anrufen weil die Marke ja von beko ist

Minijobopa  20.12.2019, 14:25
@Bektas99

Wir haben auch einen Beko, ich werde mal schaun ob ich eine Servicenummer finde.

Minijobopa  20.12.2019, 14:29
@Bektas99

Hab die Nummer gefunden: 061028686891 viel Glück und frohe Weihnacht.

Bektas99
Beitragsersteller
@Minijobopa

Dankee hab da schon angerufen....Reparatur würde um die 200€ kosten... oder halt ne erweiterungsgarantie für monatl. 16€ oder so

Minijobopa  20.12.2019, 16:13
@Bektas99

Naja je nachdem wie teuer der Schank war lohnt sichs doch. Aber Vorsicht! nachfragen ob die Anfahrt da mit drin ist.

unser kostete ca 900,-€

Bektas99
Beitragsersteller
@Minijobopa

Meinst du jz die Reparatur oder der Kühlschrank (900€) 😅😅

Bektas99
Beitragsersteller
@Minijobopa

Ok 😅😂. Ja mein Vater hat gemeint dass er keine Garantie möchte sondern lieber die 200€ Reparatur kosten zahlen will, aber ich weiß nicht...eig ist der Garantie-Vorschlag keine so schlechte Idee.

Minijobopa  20.12.2019, 16:30
@Bektas99

Ist wie mit den Versicherungen, manchmal zahlt man 50 Jahre lang und braucht sie nie, aber wenn..............!

Zieh erstmal für 10 Minuten den Stecker aus der Dose, könnte sein dass der Kühlschrank sich dann beim Wiederanschliessen resettet.

Anrufen ist auch eine Option möglicherweise sagt man dir am Telefon was du machen kannst.

das Klickgeräusch ist ein typisches Anzeichen für ein defektes Anlaufrelais, es ist heutzutage meistens mit einem Heissleiter versehen, der verbrannt ist, im schlimmsten Fall hängt der Motor vom Kompressor fest, ein KD- Einsatz lohnt sich nur bei einem hochwertigen Gerät

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst jeden beliebigen Fachhandwerker anrufen, Kältemonteure sind dafür zuständig, oder eben BEKO.

Ob sich das bei einem so alten Gerät noch lohnt, möchte ich bezweifeln

....

schaut euch besser nach einem neuen Kühlschrank um

frodobeutlin100  20.12.2019, 13:39

das rote Licht bedeutet übrigens, dass das Tiefgefrierteil nicht mehr richtig kühlt .. also mal die Lebensmittel kontrollieren und ggfls. wegwerfen