Samsung handy noch zu retten?
Hey mein Handy is übernachten entladen hatte es vergessen anzuschließen und ich hab jetzt 0 Prozent Akku. Doch wenn ich mein Handy anschließen möchte kommt nur das Feuchtigkeit in der ladebuchse sei obwohl es ein nur in meinem Bett lag und nicht nass wurde. Hab gehört es könnte auch daran liegen das ich ein Software update machen muss aber das kann ich ohne Akku ja nicht tun
PS gebooten Wäre keine Option weil da noch Bilder meiner kürzlich verstorbenen Mutter drauf sind die ich gern retten würde und inzwischen geht das Handy auch gar nicht mehr an 😢
3 Antworten
Erfahrung mit nasser Ladebuchse: abwarten, auch mal paar Stunden.
Erfahrung mit Akku auf 0%: Anschließen und abwarten, auch mal paar Stunden.
Nachts kann sich im Schlafzimmer und vorallem im Bett vermehrt Feuchtigkeit bilden, da man quasi ausschwitztz. Daher mal das Handy an einem freien Platz im Raum liegen lassen oder mit einem Fön bei kalter Luft den Anschluss trocknen.
Lass es einfach an der Luft liegen oder Föne aus einiger Entfernung mal in die Ladebuchse. Der Mensch schwitzt im Schlaf und verliert durchaus Feuchtigkeit.
Das kann aber nicht viel Feuchtigkeit sein. Danach müsste es wieder laden.
Mir ist mal etwas viel Schlimmeres passiert. Das Handy lag auf dem Fußboden neben dem Bett und ich habe im Schlaf ein Glas daneben umgestoßen und das Handy lag die halbe Nacht in einer Pfütze. Das ließ sich danach auch bis ca. 14 Uhr nicht mehr laden. Danach ging es irgendwann wieder.
Viel Glück.
Und ist es ein sehr schlechtes Zeichen das es jetzt nicht mal mehr angeht ?