Handy reagiert nicht - tiefentladen?

3 Antworten

Das S21 FE unterstützt induktives Laden, das sollte auf jeden Fall klappen, das Ladegerät dazu muss natürlich gekauft werden. Ansonsten kannst du versuchen den Ladeport mit eimen Fön auf niedrigster Wärmestufe (nicht mehr als Lauwarm) zu trocknen und danach nochmal das Ladekabel anschließen.

Hallo,

Wenn wirklich noch Feuchtigkeit im Anschluss ist, kannst du dein Handy in einen Beutel voll Reis geben, der Reis nimmt die Feuchtigkeit auf. Nach ein par Stunden kannst du das Handy laden. Aufpassen, dass kein Reis in den Ladestecker kommt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mia215
Fragesteller

danke ich versuche das mal

Hast du es mal mit Induktivem (oder wie das heißt) Laden versucht, Sprich über eine Ladematte oder Schale?

Mia215
Fragesteller

ich besitze sowas nicht, kann aber wenn das hilft schauen ob ich sowas finde.

Befinde mich halt irgendwie in einem Kaff und habe keine Ahnung ob es hier sowas gibt...

NicoNRW  31.08.2023, 08:15
@Mia215

Das wäre halt eine möglichkeit dein Handy zu laden ohne das der normale Lade Anschluss unten von nöten wäre, auf eine Matte legt man es drauf und es Läd, nur halt etwas langsamer als über Kabel