Samsung geplante Obsoleszenz, gibt es dazu weitere Vorwürfe oder Fälle, die bestätigt wurden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist richtig, dass bei den Koreanern Bauteile die Heiß werden neben Bauteile die austrocken verbaut werden, Samsung macht da auch keinen Hehl daraus, "Der Asiate kauft sich alle zwei bis vier Jahre ein neues Gerät, da ist es doch nicht Sinnvoll, es länger halten zu lassen, außerdem ist ein z.B. TV Gerät nach zwie Jahren ja total veraltet", das war original Samsung Deutschland.

Ninzu kommt auch etwas anderes, und zwar unser "Geiz ist Geil"-Anspruch, warum soll ich mir eine Waschmaschiene für 1.000 kaufen, wenn es doch für 300 eine gibt, die hält zwar nur 3 bis 5 Jahre, ist laut und braucht sehr lange, macht auch nicht so gut sauber und reinigt sich nicht so gut, aber, hey, die war echt billig.

Meistens sind es die Geräte, mit denen man nicht so angeben kann, ich hatte schon Kunden, die wollten für eine Waschmaschine nicht mehr als 500 incl. liefern und anschleißen bezahlen, ihr Handy kostet aber 1.200 Euro, was sie ja bei einem Vertrag für 89€ im Monat für 600 bekommen haben.

Es ist was faul im Staate Dänemark, um es mal mit Shakespeare zu sagen. Viele deutsche Firmen/Namen sind nicht mehr das, was sie mal waren, Grundig, Telefunken, Saba sind jetzt bei einer billig-Firma in der Türkei, Philips, Sony, Blaupunkt sind Chinesische Ramschfirmen, die auf billig as billig can produzieren.

Deichmann macht es einem ja auch gut klar: Echte XYs, bedeutet, dass es die Firma nicht mehr gibt und der Name an einen Billighersteller ging, der jetzt echte XYs herstellen darf, nur halt nichts mehr mit der Qualität der ehemaligen Marke zu tun hat.

Aber es wört ja nicht bei den Geräten oder Schuhen auf, unser Essen ist nur einen Hauch besser als der Müll, den die Amerikaner als essen bezeichnen. Wenn ein Schokopudding nur 0,6 bis 1,2% Schoko hat auf Pizza ein Käse ist, der noch nie eine Kuh gesehen hat und Fleisch in die Pfanne haut, dass so viel Wasser verliert, das man es eigentlich kocht und nocht brät.

Selbst undere geliebten Chrimps, sind nicht nur eine ökokatastrophe, denn ehemalige Reisfelder werden mit Salzwasser geflutet, die Chrimps mit Antibiotika vollgepumpt. Die Felder kann man nie wieder für Reisanbau nehemen, da das Salz alles andere vernichtet hat, und die Antibiotika kommen auch noch aus Deutschland, Derv Konzern, der die Brathähnchen herstellt, der produziert auch die ganze Aufzucht-Chemie in Cuxhaven, auch die Pillen für die Schrimps, die uns dann resistent gegen Antibiotika machen.

Mahlzeit und guten Appetit. Und danke an den Metro-Konzern für die tollen Werbeslogans.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik

Ich würde nicht immer Bösartigkeit unterstellen, aber bei den Druckerherstellern bin ich 100 % bei dir. Das schon kriminell was die machen, besonders mit den Patronen. Meine Schwiegermutter hatte sich einen Neuen vor 3 Monaten gekauft und der ist so geil, dass er nicht mehr druckt, wenn eine Farbe leer ist, egal ob Schwarz noch zu 50 % voll ist.

Das ist einfach eine neue Dimension der Dreistigkeit.

JacktheWolf  15.03.2022, 02:58

Bei Druckern gild ja auch: Verschenke die Lampe und verkaufe das Öl, das Geld wird mit den Patronen gemacht, nicht mit dem Drucker.

TechPech1984  15.03.2022, 02:55

also mein samung drucker kann ich überreden nur eine farbe bzw nur SW zu nehmen . bissel tricky aber funktioniert .

Ifosil  15.03.2022, 02:56
@TechPech1984

Ist halt Schwiegermutter, ich hänge mich da nicht rein. Aber war den einen Tag da, und tatsächlich, das Teil druckt nicht mehr, wenn nur eine von vier Farben leer ist.

Das System wurde nur funktionieren, wenn sich alle Hersteller untereinander abgesprochen hätten. Ansonsten würden die Kunden beim nächsten Kauf die Marke meiden.

JacktheWolf  16.03.2022, 02:20

Wenn es das mal wäre, die Kunden glauben einem die Wahrheit nicht, so einfach ist das, "Ich kaufe mir immer wieder einen Sansung, Philips, LG, war ich immer zufrieden mit." Ich habe meinen ersten Panasonic noch 8 Jahre alt, da habe ich, und nebenbei Chip auch, Vertrauen drin.