Samsung galaxy s3 geht immer wieder aus...?

2 Antworten

Also, wenn du immer noch den ursprünglichen Akku nutzt, bin ich erstaunt. Ich habe bei meinem SIII (fast 5 Jahre alt) den Akku schon zweimal gewechselt. Das würde ich an deiner Stelle auch mal versuchen, weil ich von einem solchen Softwarefehler noch nie etwas gehört habe. Natürlich kann es aber nicht schaden, einen Softwarefehler vorher mit einem Factory-Reset auszuschließen.

Außerdem ein wichtiger Hinweis: Kaufe den Akku nicht bei Amazon oder Ebay. Auch wenn dort steht, dass es von Samsung ist, handelt es sich um Fälschungen. Damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und es könnte auch ganz böse enden. Einen Original-Akku bekommst du nur im offiziellen Samsung-Online-Shop. Glaub mir, die Investition lohnt sich!

GuteAntwortt
Beitragsersteller

Ich besorge mir dann einen neuen von Polarcell. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und schlechter als die original sind diese nicht.

tavkomann  30.03.2018, 01:40
@GuteAntwortt

Ich habe damit noch keine Erfahrungen gesammelt, die Bewertungen bei Amazon sind jedoch sehr gemischt.

Es gibt nichts schlimmeres für den Akku als Einschalversuche nachdem das Gerät sich selbst abgeschalten hat. Das Ausschalten erfolgt weil der Akku schon schwach ist und bei noch einigen Restprozent bei Belastung auf unter 0% einbricht. Jeder Einschaltversuch bringt vermutlich eine Tiefentladung. Wenn du noch eine Zeit beim alten Akku bleiben willst dann lade rechtzeitig, oder besser recht zeitig wieder nach.

Dann bleibt nur noch der Tausch