Samung Galaxy S3 lässt sich nicht mehr einschalten!

6 Antworten

Hallo

wenn der Akku vollkommen leer war, dauert es Stunden bis der Akku wieder einigermaßen geladen ist.

lass das Handy mal in Ruhe laden, ca. 20 Std!

bei Totalentleerung des Akkus kann der Akku auch einen Schaden erlitten haben, dann musst du einen neuen kaufen

Hallo, Entweder kaufst du einen neuen Akku oder du musst dein Handy rebooten! Im Internet gibt es gute Anweisungen dazu.

Ich hatte einmal das gleiche Problem, mein Handy ist nur bis zum Samsung Logo gekommen, und ich hatte auch schon richtig angst. Doch dann ist ein Kumpel gekommen, und hat es mir rebootet. Zwar waren anschließend alle Daten weg, aber ich war froh dass ich wieder ein Handy hatte!

Hier ist eine Anweisung zum rebooten (Aber Achtung, entferne davor lieber die SD-Karte bevor noch irgendwas gelöscht wird!):

Wenn Ihr S3 abstürzt und nicht mehr richtig startet, können Sie einen Hard Reset über den Bootloader durchführen

  1. Schalten Sie das Gerät aus, indem sie ca. 8 Sekunden auf die Power-Taste drücken.

  2. Nun drücken Sie gleichzeitig: [Volume Up] + [Home] + [Power]

  3. Im Bootloader navigieren Sie über die Lautstärketasten zu [Wipe Data / Factory Reset] und bestätigen Sie mit [OK]

Beachten Sie, dass beim "harten" Zurücksetzen alle Benutzerdaten auf Ihrem Samsung Galaxy S3 gelöscht werden (Einstellungen, Kontakte, SMS, Email, Apps). Die Daten auf Ihrer SD-Karte sind nicht betroffen. Vor einem Werksreset sollten Sie daher alle Daten auf Ihrem PC sichern.

Quelle: http://praxistipps.chip.de/hard-reset-beim-samsung-galaxy-3_1555

ginatilan  30.12.2014, 15:23

oder du musst dein Handy rebooten!

wenn der Akku leer ist kann man auch nicht rebooten!

oder wird dadurch der Akku geladen????

edit:

Die Daten auf Ihrer SD-Karte sind nicht betroffen.

warum soll man dann die SD rausnehmen??

Aber Achtung, entferne davor lieber die SD-Karte bevor noch irgendwas gelöscht wird!): merkste was?

Mausi1701  30.12.2014, 15:25
@ginatilan

achja? Wenn @Daisyfeatlucky es schon aufgeladen hat, und es immernoch nicht geht, dann ist rebooten die einzige LösunG!

ginatilan  30.12.2014, 15:39
@Mausi1701
Wenn @Daisyfeatlucky es schon aufgeladen hat,

hat sie aber nicht

dann ist rebooten die einzige LösunG!

hat sie schon versucht, lese

. Ich habe versucht, das Handy im Wiederherstellungsmodus zu starten, hab also Volume up, Home und Power gedrückt gehalten, doch das hat auch nicht funktioniert..:/

jetzt besser?

War bei meinem Handy auch mal so..angekriegt hab ichs dann, als ich den Akku rausgenommen hab und dann angeschlossen hab. Meins hat sich dann automatisch gestartet, kann aber sein, dass es du noch anschalten musst. Wenn sichdein Handy da trotzdem nicht hochfahren lässt, dann weißt du wenigstens dass der Fehler am Handy und Nicht am Akku liegt und dann würd ich dir auch den Hardreset empfehlen..sonst den Akku die Nacht dranlassen oder neuen Kaufen ;-)

ginatilan  30.12.2014, 15:42

und Nicht am Akku

es liegt NUR am Akku!

er war tiefentladen, dann dauert es Stunden bis er wieder einigermaßen geladen ist.

und wenn er sich nicht mehr laden lässt ist der Akku defekt, aber nicht das Handy

http://www.anoxa.de/blog2/2012/03/13/moderne-akkus-und-die-schadliche-tiefentladung/

Daisyfeatlucky
Beitragsersteller
@ginatilan

Jetzt hab ich aber mal einen anderen Akku rein, habe einige Ersatzakkus. Das selbe Problem. Habe den Akku versucht zu laden, doch das Selbe Problem: Zeigt das Ladesymbol an, dann wieder nicht, zeigt es an, und wieder nicht.

ginatilan  30.12.2014, 16:00
@Daisyfeatlucky
Das selbe Problem.

waren die auch leer?

Ladekabel defekt würde ich jetzt, nach deiner neuen Beschreibung, tippen

Andreas1398  30.12.2014, 21:12
@ginatilan

Jedes Gerät mit einem Akku hat eine "Ladefunktion", die erkennt, ob ein Ladegerät angeschlossen ist und dann den Strom aus dem Netzkabel bezieht und gleichzeitig den Akku aufläd und diese Funktion kann sehrwohl "kaputt" gehen (war bei meinem Tablet so) und nach einem Reset hat alles wieder normal funktioniert.

Ein wenig Ladezeit war vielleicht zu wenig. versuche den Akku über Nacht vollständig zu laden. Ansonsten würde ich es erstmal mit einem neuen Akku versuchen. Die sind relativ günstig zu haben.

Hört sich nach tiefentladung an. Da solltest du dein Smartphone einfach mal für ein paar Stunden! laden und dann erst einschalten. Wenn das nicht klappt, kann man weiter sehen ^^