Samsung Galaxy S3 - Akku das erste Mal laden.

6 Antworten

dieses problem hatte ich auch bis vor kurzem der akku ist nicht das problem sondern das ladegerät kauf dir ein neues oder ersetz den adapter wenn es geht so kann ich mein s3 auch wieder ohne probleme in 1-3 stunden laden ich hoffe ich konnte dir helfen LG Lelelalilu

Hallo Kazuya2011

Ja, das kann durchaus sein wenn er neu ist. Warum das so sein kann ist recht kompliziert zu erklären, darauf verzichte ich lieber, wenn es dich aber interessiert kannst du ja gerne mal danach googeln wie Akkus funktionieren. Sehr lehrreich. :)

Beim nächsten laden deines Akkus solltest du höchstens 3 Stunden haben bis er voll ist. Ansonsten würde ich dein Handy tatsächlich einschicken.

Grüsse Alexander

Das erste mal Aufladen hat bei mir auch länger gedauert als das 2. mal aber 15 stunden ist schon sehr lang achte einfach beim nächstenmal nochmal drauf wenn es wieder so lange dauert solltest du nochmal zum fachhandel :/

Das ist normal am anfang dauert es lange . Ein neuer Akkus sollte sowieso die ersten 3 Male ca. 14-15 Stunden geladen werden, egal was die Akkuanzeige anzeigt. Den Akku zumindest die ersten Male bis zu Ende entleeren, damit er dann auch die volle Leistung erreicht.

Wenn er sonst gut funktioniert, sollte eigentlich alles OK sein. Sonst lass es doch von einem Fachmann anschauen. Daran dass er neu ist sollte es eigentlich nicht liegen.

Ich hoffe ich konnte helfen