Samsung CLP 315 Drucker druckt mit Schlieren und zusätzlich sieht es so aus, als ob der vorige Seite als Hintergrund zusätzlich gedruckt wird?

2 Antworten

Transferband tauschen. Trommel meist nicht defekt, Toner selten. Heißt auch Transportband, Transferband, transfer belt. Kostet neu um 66 EUR und wirkt Wunder. Oder von kompatiblem Gebrauchtgerät zB mit Papierstau umbauen sofern der Ausdruck noch ok war. Nach Tausch der Teile Zähler im Tech mode / tech menü zurücksetzen (Google).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Probleme hatte ich nur wenn der Toner »hinüber« war. Sprich: Überaltert oder defekt der Tonereinheit.

Markentoner oder günstiger Toner mit mutmaßlich wiederbefülltem Gehäuse?

harefine
Beitragsersteller

Also der schwarze Toner ist nun Original (war aber befüllt) die Farben sind befüllt - die Schlieren sind aber schwarz - kann es an den Farben liegen - die sind schon fast leer.

Linuxaffiner  04.05.2016, 11:17
@harefine

Du mußt die Farben auch auffüllen, oder in der Software Schwarz/Weissdruck aktivieren.

LA

harefine
Beitragsersteller
@Linuxaffiner

das heisst, wenn s/w aktiviert ist, sollten die schlieren verschwinden? das tun Sie ja eben nicht :-(