Mein Samsung CLP-310 druckte plötzlich nicht mehr, das rote Licht leuchtete und es erschien bei der Problembereinigung "Bildeinheit" tauschen, wer kann helfen?

1 Antwort

Die "Bildeinheit" ist die Belichtertrommel, beim Samsung CLP 310 wird diese als separates Austauschteil verkauft. Wahrscheinlich ist die alte verschlissen, Du müsstest eine neue kaufen, die alte am besten dafür abgeben. Probiere erstmal die Einheit rauszunehmen und wieder neu reinzusetzen, vielleicht hilft auch eine Reinigung mit Spiritus (die grüne Walze reinigen). Dieses Teil darf allerdings nicht grellem Licht ausgesetzt werden, also bitte nicht in praller Sonne arbeiten :-)

OlgaF
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort - ich habe bei Amazon eine Bildeinheit von schneiderprintware bestellt, bin allerdings über die hohen Versandkosten (14€) erstaunt. Es würde mich interessieren, wodurch die Bildeinheit kaputtgegangen sein könnte (es ist mein erster Laserdrucker, bisher hatte ich nur Tintenstrahler). Wann muss ich damit rechnen, dass dies wieder passiert? Da ich 4 neue Toner im Drucker und 1 schwarzen in Reserve habe, musste ich halt diesmal die  teure Bildeinheit kaufen. Ich würde mich freuen, Erfahrungswerte zu erhalten! Danke!