HP Deskjet 2540 druckt nicht / druckt falsch?

6 Antworten

Klingt so als würde er schwarz aus den Farben mischen und dort eine Farbe leer ist. Kontrolliere im Druckertreiber ob dort eingestellt ist das er Schwarz aus Farbe mischen soll. Evtl. hast Du dich auch beim letzten einsetzen der Farbpatronen geirrt. Eine weitere Möglichkeit wäre das Du zu selten druckst und deshalb ein Teil der Düsen eingetrocknet ist. Da hilft Düsen-Fit das bekommst Du hier: http://www.amazon.de/D%C3%BCsen-Fit-D%C3%BCsenreiniger-Druckkopfreiniger-PHOTOSMART/dp/B0037XEG5M Das funktioniert hervorragend.

loesch mal den druckertreiber und starte den pc neu und installiere deinen druckertreiber neu

wenn das nicht hilft die hilfe seite von HP  lesen oder anschreiben

viel glueck

Nimm die Patronen raus und stelle sie auf ein feuchtes Tuch oder Papier. Die Düse nach unten. Das Wasser löst die verstopften Düsen und das Papier wird dann richtig schmutzig. wenn das so ist, dann setze die Patronen wieder ein.

Du hast zu lange nicht gedruckt. Die Patronen werden wohl stark vertrocknet sein. Einen Tintenstrahldrucker sollte man schon alle paar Wochen einschalten damit die Druckköpfe nicht eintrocknen.

also fast 1 Jahr habe ich nichts gedruckt

Druckkopf verstopft, Patrone mit Druckkopf wechseln ... oder versuchen zu reinigen mit reinem Alkohol

wiikoo  13.05.2016, 19:42

reiner Alkohol bringt garnichts