Samstag Blumen für Montag?

wattdennnu2  25.10.2024, 10:53

Warum kaufst du die Blumen nicht Montag früh?

potterhead3 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 22:02

Weil ich schon um 6 Uhr im Zug in die schule sitze und davor noch nichts offen hat.😅

7 Antworten

Hey,

wenn Du sie an einen kühlen Ort stellst und etwas Zucker ins Wasser der Vase gibst, sollten sie halten bis Montag und sogar darüber hinaus.

Sollten Rosen dabei sein, diese vor dem in die Vase stellen, etwas schräg anschneiden.

Ist toll von Euch, LG. :-)

potterhead3 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 22:03

Danke für deine Antwort und auch die zusätzlichen Tipps😊

Friedhofsgärtnereien haben traditionell auch sonntags geöffnet und bieten nicht nur Trauergestecke an. Auch auf Bahnhöfen und Flughäfen wirst du bestimmt fündig.

Ein Strauß hält natürlich von Samstag bis Montag, aber er welkt früher, je "älter" er beim Verschenken ist.

Vielleicht verzichtet ihr einfach ganz auf Schittblumen und holt stattdessen eine schöne Topfpflanze?

Sollte eigentlich kein Problem sein.

Manche Blumengeschäfte dürfen komischerweise übrigens auch sonntags öffnen, vielleicht mal nachschauen.

Manche Blumenlseden haben am Sonntag geoeffnet. Dann sind die Blumen frischer, Kleine Nelken mit Schleierkraut schauen gut aus und halten es aus, Schneidet vor dem / bei der Uebergabe die Stiele frisch an und plaziert dann die Vase, fuer laengere Haltbarkeit.

Schnittblumen waere meine 2. WAHL, nehmt doch einen Blumentopf - Gruenpflanze

Sansiveria, Drachenbaum - diese sind einfach zu pflegen und wachsen mit euch mit

Hallo potterhead3,

wenn es die gesamte Klasse macht, würde ich ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und auf einen Blumenlieferdienst evtl. Fleurop o.ä. zurückgreifen, dann ist die Überraschung noch größer, wenn plötzlich der Bote mit den Blumen in der Türe steht, im selben Moment Euer Flashmob beginnt und Ihr dazu die Schokolade präsentiert!

Vielleicht können sich ja an den Mehrkosten für den Lieferdienst auch die Eltern beteiligen!