Günstig Blumen (Rosen)?
Hallo zusammen,
habe vor für eine Hochzeit einen schönen Rosenstrauß zu besorgen, beim Floristen bei uns hat mir die Qualität letztens garnicht gefallen und die Preise sind ziemlich teuer.
Habe nun mehrere Anbieter im Internet gefunden, hat jemand schon Erfahrung mit dem Online Bestellen von Blumen, wie sieht das mit der Lieferung etc. aus.
10 Antworten
Guenstig und gute Qualitaet vereinbaren sich nicht. Dafuer bekommst du beim Fachandel bessere Ware als beim Supermarkt. Der Fachhandel pflegt sie bis zum Verkauf.
Schaue ob der Blumenladen mit Fleurop vernezt ist, zur Anlieferung. Achte dass jemand da ist zum Annehmen der Ware und direkter Versorgung deiner Schnittblumen.
Habe schön öfters Blumen online für andere zu versch. Anlässen schicken lassen und auch selbst mehrere online- Sträuße erhalten. Bisher alles zur vollsten Zufriedenheit bei Blume2000.de , auch lange haltbar.
Wichtig ist, dass jemand daheim ist um die Sendung in Empfang zu nehmen und gleich versorgt.
Zuerst würde ich in deiner Nähe eine Gärtnerei suchen die sich auf das züchten von rosen spezialisiert hat. Solche die züchten,verkaufen und manche haben noch Rosenprodukte im Verkaufsraum. Wie z.b Rosenwein,-schnaps,Duftsortimente Bad-WC,und alles was man aus Rosen herstellen kann. ;-) Die Qualität ist besser und nicht immer teurer
Ja, es gibt Gewächshäuser. Aber auch die dienen nur dazu, die Vegetationsperioden in Europa zu verlängern. In Gewächshäusern kann man Rosen etwas früher und etwas länger ernten. Und das wird auch gemacht. Was nicht gemacht wird: Ganzjährig Rosen in Europa anbauen. Das funktioniert nämlich nicht. Genauso, wie es im Winter jetzt keine "Gewächshauserdbeeren" aus Deutschland gibt, sondern nur Importware. Du kannst nicht einfach alles unabhängig von den Jahreszeiten im Gewächshaus anbauen, das ist eine ziemlich komplizierte Angelegenheit.
Wenn du online bestellst, gehst du das Risiko ein, dass die Blumen bereits verwelkt sind oder der Strauß nicht den Vorstellungen, Wünschen oder der Abbildung entspricht. Was aber nicht zwangsläufig passieren muss.
Außerdem kann es passieren, dass dein Strauß beim örtlichen Floristen gebunden wird (wenn er bspw. Fleuop-Partner ist)
Es macht daher dann keinen Unterschied, ob online oder Vorort.
Empfehlenswert wäre es daher, andere Floristen zu suchen und dann entsprechend den Strauß vorbestellen.
Ich bin kein Freund von Blumen online zu bestellen. Ich muss sie sehen die ich kaufe. Bei uns gibt es ein Gartencenter, dort habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Im Januar wird es lokal kaum jemanden geben, der gerade frische Rosen aus eigenem Anbau hat.