Sammlerwert von einer 2Euro Münze mit der Aufschrift: 2008 présidence française union européenne?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Münze wurde unglaubliche 20 Mio. mal geprägt.

Daher befinden sich auch sehr viele dieser Münzen im Umlauf.

Im Münzhandel wird diese Münze mit ca. 3,- Euro gehandelt. Dann ist die Münze aber natürlich auch unzirkuliert, also nur so für einen Sammler interessant.

Da deine Münze aus dem Umlauf stammt und nicht gerade selten ist, wird dir eigentlich niemand etwas über Nennwert dafür geben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

bei einer Auflage von über 20 Mio hat diese französische Münze nur in unzirkuliertem Zustand einen Sammlerwert, Münzen aus dem Umlauf haben lediglich den Nennwert von 2 Euro.

Ich schätze mal so ca. 2 Euro?