Ist diese 2 Euro Münze wertvoll?

3 Antworten

Keine von beiden übersteigt den Nennwert, den sie anzeigen.
Es gibt durchaus limitierte Münzen in begrenzter auflage, für die Sammler durchaus mehr zahlen, aber sowas wird so schnell weggesammelt, die wirst du kaum finden.
Alle anderen Sonderdruck, auch die die du da hast sind nicht viel Wert, dafür gibt es sie einfach zu oft, es sind keine limitierten Stückzahlen.
Die Elphi soll eine Stückzahl von um die 30 millionen haben.
Von den Strichmännchen gibt es gut 5,3 Mio. Exemplare, ebenfalls nicht selten.
Wirklich wertvollere Münzen in Sammlerkreisen bekommen selbst Sammler nicht einfach mal so in die Brieftasche, die werden so schnell weggesammelt, da ist es ein Wunder wenn ein durschnittlicher Mensch sowas mal in der Brieftasche hat.

Ochhhh neee, die schon wieder.

Und Täglich grüßt das Strichmännchen.

Glückwunsch zu diesen beiden 2 € Münze

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die sind weder selten , Hamburg Prägestätte J Auflage 6.300.000 , Niederlande Auflage 5.313.500 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an denen nichts ungewöhnliches. Mal von den Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert beider Münzen, 103.713,41 V. D

Woher ich das weiß:Hobby

Es ist eine Elbphilhatmonie drauf. wenn du sie nicht haben willst, kostet sie dich nach einigen Jahren Verhandlungen anderer 8,42€ und sitzt wie ein hässlicher Klotz in deinem Portemonai.

ps. 2€ natürlich...