Münze gefunden - hat sie wert?

Münze - Vorderseite - (Russland, Münzen, Wertschätzung) Münze - Hinterseite - (Russland, Münzen, Wertschätzung)

4 Antworten

Wird bei eBay (ohne Porto) für 1 - 3 Euro angeboten!

Jede Münze hat mindestens Schrottwert. Wie weit der Wert von dem nach oben ausschlägt hängt von vielen Faktoren ab. Diese Münze ist aber kaum selten. Ist nur ein sowjetischer sog. "Jubuläumsrubel" zum hundertsten Geburtstag von Lenin.

Aus Russland, Wert (damals 1 Rubel), muss nach 1970 geprägt worden sein zum 100ten Geburtstag von Lenin.

Nach dem Verfall des Rubel dürfte sie nicht allzuviel wert sein.

leRusse  14.05.2017, 01:53

Und du musst bedenken das der Rubel zur Zeit der UdSSR einen ganz anderen wert hatte als der jetzige russische Rubel.... damals habe Lebensmitteln Kopeke (Pfennige, Cents) gekostet... und jetzt kosten 300g Salami paar 100 Rubel....

leRusse  14.05.2017, 01:47

Aber etwas gibt es schon... es gibt überall freaks die alles mögliche sammeln