Wie viel ist eine 10 Francs Münze aus dem Jahr 1990 heute Wert?

2 Antworten

Wenn die Muenze sichtbare Gebrauchsspuren hat, vielleicht 10 bis 30 Cent. Man kann sie nicht mehr in Euro einwechseln, nicht mal bei der franzoesischen Nationalbank.

Falls die Muenze noch nicht in Umlauf war, koennte sie schon was wert sein. Fuer Details muesste man in einem Katalog nachschauen. Ab 5 Euro aufwaerts wuerde ich schaetzen.

Sammlerwert hätte sie vielleicht. Aber dieser Wert ist immer vom Erhaltungsgrad abhängig. Bei weniger als  einem Erhaltungsgrad von "Fast unzirkuliert" wird kein Sammler das Stück kaufen.