Sammelt ihr "Sky Pesos" (Vielfliegermeilen)?

2 Antworten

Ich sammle Vielfliegermeilen bei Miles & More von Lufthansa und bei MileagePlus von United Airlines.

Bei MileagePlus bin ich 1 Million Miler, d.h. ich habe den Premier Gold Status und gleichzeitig den Star Alliance Gold Status auf Lebenszeit und habe an Bord von UA insgesamt min. 1 Mio. Distanzmeilen zurück gelegt.

Außer für den Vielfliegerstatus nutze ich MileagePlus nicht wirklich.

Bei Miles & More habe ich seit über 10 Jahren den Senator Status.

Die Prämienmeilen, die ich bei Miles & More bekomme, nutze ich entweder für Upgrades in die Business Class auf Kurzstrecke oder um die Zubringerflüge ins Ausland direkt in der Business Class zu buchen.

Langstrecke fliege ich ausschließlich in First oder Business Class und wird vollständig mit Geld bezahlt. Allerdings buche ich die Flüge so, dass es noch einen Zubringerflug aus dem Ausland zum eigentlichen Abflugflughafen gibt, damit der Flug relativ günstig für die jeweilige Reiseklasse ist.

Und um zu diesem Zubringer zu gelangen, werden die Meilen verwendet.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Ich fliege viel, aber fast nur innereuropäisch, da ist das komplett sinnfrei. Viele Strecken werden nur von LCCs bedient und selbst da wo Legacy Airlines fliegen, bringen die Strecken und Buchungsklassen praktische keine Meilen.

Es ist viel sinnvoller sich nicht an eine Airline zu binden und stumpf nach Preis und Datum/Uhrzeit zu buchen.

Ich sammle MR bei American Express, die kann man in Meilen tauschen wenn man sie mal irgendwo braucht.

DummeStudentin
Beitragsersteller

Ich fliege immer mit der billigsten Airline, nehme aber trotzdem die Meilen mit, falls es welche gibt.

LottoOtto99  22.08.2024, 13:19
@DummeStudentin

Wie du selbst gemerkt hast bringt das rein gar nichts, aber kann man natürlich machen, kostet ja nichts.