Sammelsteine von der Natur , kann mir bitte wer sagen welche?

1 Antwort

Ganz wichtig: Immer ein Etikett dazugeben, auf dem der Fundort (so genau wie möglich) genannt ist - und wenn man es weiß, natürlich auch der Mineralname. Nr. 1 ist Obsidian (sogen. "Schneeflockenobsidian" - wegen der weißen Pünktchen); Nr. 2 ist Teil einer Chalcedon-Druse (innen kleine Quarzkristalle). Nr. 3 nach dem Foto nicht zu bestimmen. Nr. 4 ist Chalcit (rhomboedrische Bruchflächen), Nr. 5 nach Foto nicht zu bestimmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Lesley94628
Beitragsersteller

Danke Dir :)

mineralixx  22.07.2023, 17:27

Richtig: Eine "Mineraliensammlung" ohne Fundortangaben ist fast wertlos.