Avengers Frage: Welche Macht oder Kraft hat eigentlich der Seelen-Stein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal sagen er verleiht dem Nutzer eine gewisse Omnipotenz. Meist wird die Macht des Seelensteins dahingehend beschrieben, das er Wissen vermittelt und er dem Anwender erlaubt Geschehnisse im gesamten Universum zu überwachen.

Zudem kann man scheinbar die Seelen von Wesen in ihm einsperren, wodurch man Zugriff auf deren Wissen und Fähigkeiten hat.

Zum anderen hat der Stein die Kontrolle über Leben und Tod selbst und scheinbar bildet er auch ein gewisses Dreigestirn mit dem Realitäts- und dem Gedankenstein.

Also wenn ich mir das so druchlese hätte Thanos schon allein mit dem Seelenstein seinen Planeten wieder bewohnbar machen können.

https://marvel.fandom.com/wiki/Soul_Stone#Properties