Silber Ring erkennen

7 Antworten

Hallo Leoasked,

wenn ein Metall mit "x K" gepunzt = gestempelt ist, dann handelt es sich um Gold oder Weißgold. 14 K sind dann 585er Gold.

Denn wenn es Silber wäre, dann wäre es z. B. mit "925" gestempelt - das wäre dann 925er Sterlingssilber.

Am besten wird sein, wenn du zu einem Juwelier gehst und dort frägst. Die können dir dann sagen, ob das echte Steine und ob das Weißgold ist.

Liebe Grüße

ichausstuggi

ob es ein edelmetall ist, oder nicht kannst du ganz einfach rausfinden:

wenn es auch nur leicht eisenhaltig (=billig) wäre würde der ring magnetisch sein! probier es einfach mit nem kleinen magneten aus!

das k steht für karat und gibt die reinheit an: prinzipiell gilt: je höher die zahl, desto besser! aber nur weil es silbrig aussieht heißt es nicht, dass es silber ist, also es könnte auch sehr gut weißgold sein!

aber du kannst dich meist kostenlos bei einem juwlier beraten lassen, die können das herausfinden!

K steht für Karat bzw. engl. "carat" . 24K = 100% Gold, 18K = 75% Gold,  14K = 58% Gold. (weißgold) Bei silber stehen immer nur Zahlen wie 925 oder so :)

Die 14 Karat Punze kenne ich z.B. aus Italien; in Deutschland wird 585 gestempelt.

Ob es echte Diamanten sind, kann nur ein Juwelier mit einer Speziallupe erkennen.

Hallo, 14 Kt würde zumindest Weißgold bedeuten, zumal der Ring ja "silbern" aussieht...LG

Wenn es echte Diamanten sind,ist es eher ein Weißgoldring...